Ausstellung




Ausstellung Wörthersee Architektur - Lange Nacht der Museen
>> klicken sie hier um zur Bildergalerie zu gelangen <<

Die Ausstellung war ein voller Erfolg und wir konnten über 600 Besucher begrüßen.

Ort: NAPOLEONSTADEL-KÄRNTENS HAUS DER ARCHITEKTUR
Titel: Lange Nacht der Museen - Wörtherseearchitektur - Wörthersee-Lounge
Datum: Sa. 3. Oktober 2009 von 18:00 bis 01:00

Die Ausstellung präsentierte im historischen Teil (Gestaltung Heimo Kramer) zahlreiche Villen, Hotels, Bade- und Bootshäuser aus der Kaiserzeit im Zeitraum zwischen 1864-1938. Die Wörthersee-Architektur ist über die Grenzen des Bundeslandes hinaus ein Begriff und bezieht sich aber nicht nur die Bauten der Jahrhundertwende. Sowohl am Seeufer, als auch in den Orten gibt es Beispiele moderner Architektur, die in ihrer Qualität in einem Atemzug mit den Bauten der Jahrhundertwende genannt werden können.

Landkarte: Jeder Besucher erhält gratis eine Landkarte: "WÖRTHERSEE ARCHITEKTUR - HISTORISCH & MODERN", die im Mai 2009 gemeinsam mit dem „Napoleonstadel – Kärntens Haus der Architektur“ herausgegeben wurde.

Für ihren Besuch bedanken sich
Dietmar Müller, Bernd Mack, Carolina Santana und Heimo Kramer